Salat

Bei uns in der Kinderkrippe, müssen die Kinder nichts zu Essen von zu Hause mitbringen - Es gibt sozusagen eine komplette Verpflegung.

Für die Kinder in der Krippe wird ein "Frühstücksgeld" pro. Monat erhoben. Darin enthalten sind das Frühstück, sowie die Getränke für den ganzen Tag. Die aktuellen Kosten für das Frühstücksgeld erhalten Sie im Kindergarten.

Das Frühstück

Täglich wird das Frühstück frisch für die Kinder in der Krippe zubereitet. Zur Auswahl für die Kinder steht zum Beispiel frisches Brot belegt mit Wurst, Käse oder nur mit Butter, Gemüse sowie Obst. Einmal in der Woche (meistens mittwochs) findet in der Krippe ein Müslitag statt. Das Müsli wird ebenfalls frisch aus Haferflocken, Obst, Joghurt und Milch zubereitet. Generell achten wir auf eine ausgewogene und nahrhafte Ernährung.

Das Mittagessen

Wir bieten täglich warmes Mittagessen von der Firma Hofmann Menü für die Kinder an. In der Krippe gehört das Mittagessen zu unserer pädagogischen Arbeit dazu. Dies bedeutet, dass Sie sich um das Mittagessen nicht kümmern müssen. An den Tagen, an denen Ihr Kind in der Einrichtung ist, isst es zu Mittag mit und sie zahlen auch nur für diese Tage.

Die Getränke

Bei uns bekommt jedes Kind etwas zu trinken gestellt. Seit Januar 2023 haben wir in der Krippe ein leitungsgebundenen Wasserspender, an denen das Personal das Wasser für die Kinder in der Krippe abfüllen. Möglich ist gekühltes stilles, medium und spritziges Wasser - Allerdings erhalten die Kinder in der Krippe hauptsächlich stilles Wasser. Ab und zu bieten wir auch Säfte und andere Getränke an. Zwischen Oktober und Ostern (in den kälteren Monaten) bieten wir den Kindern täglich frisch gekochten Tee an.

Die Abrechnung

Für das Mittagessen wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Dieser Beitrag für das tägliche Mittagessen wird am Ende des Monats abgerechnet und automatisch im Folgemonat von Ihrem Konto eingezogen. Die aktuellen Preise für das Mittagessen erhalten sie im Kindergarten.